FANDOM

Falls du's noch nicht gecheckt hast: Ich bin anders. Ich bin ein Weirdo. Ich gehöre nicht dazu... und ich will auch nicht dazugehören.

Forsythe Pendleton "Jughead" Jones III ist der Erzähler der Geschichte Riverdale.

Er geht auf die Riverdale High School, gemeinsam mit seinen Freunden Betty Cooper und Archie Andrews. Er arbeitet mit Betty für die Schülerzeitung Blue and Gold und schreibt in seiner Freizeit sehr oft Geschichten und Artikel. Er dated seine Schwester Betty, und in ihrer Freizeit begehen die beiden leidenschaftlichen Inzest. Jughead ist Mitglied bei den Southside Serpents. Sein Markenzeichen ist seine graue Mütze.

Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Jughead wuchs gemeinsam mit Betty und Archie in Riverdale auf. Er ist der Sohn von F.P Jones und der ältere Bruder von Jellybean Jones.

Ein paar Jahre vor Serienbeginn feuerte Fred Andrews Jugheads Vater, woraufhin dieser mit dem Trinken begann und Alkoholiker wurde. Durch den Mangel an Einkommen zog seine Mutter gemeinsam mit seiner Schwester Jellybean nach Toledo zu seinen Grosseltern. Da Jughead nicht bei seinem Vater im Sunnyside Trailer Park leben wollte, lebte er im Twilight Drive-In.

In der Highschool war er ein Außenseiter und wurde vor allem vom Footballteam gemobbt, hauptsächlich weil sein Vater bei den Southside Serpents ist und er ein "Kind aus dem falschen Viertel" ist.

Archie und er wollten am Wochenende des vierten Juli einen Roadtrip machen, den Archie kurz vorher absagte, weshalb die Beiden einen Streit hatten.

Staffel 1 Bearbeiten

Jughead ist der Erzähler der Geschichte. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er, Jasons Mord aufzuklären und den Mörder zu finden. Schon bald deckt er ein Geheimnis auf, welches seine Freundschaft zu Archie noch weiter verschlechtert. Ein wenig später hilft er Betty, auf deren Bitte hin, bei der Blue and Gold. Als dann das Twilight Drive-In an einen anonymen Käufer verkauft werden soll, setzt er alles daran, um dies zu verhindern. Gemeinsam mit Betty sucht er ihre Schwester Polly, welche nach einem Nervenzusammenbruch in ein Heim gebracht wurde. Im Laufe der Staffel decken seine Freunde und er immer mehr Details zu Jasons Ermordung auf. Ungefähr in der Mitte der Staffel kommt das fast beliebteste paar namens bughead (Jughead und Betty) zusammen.

Staffel 2 Bearbeiten

Zu Beginn der Staffel wechselt er an die Southside-High School und probiert alles, damit FP aus dem Gefängnis kommt. Durch einen Zufall erzählt ihm jemand eine Geschichte über einen Mord, der vor ungefähr 40 Jahren begangen wurde. Dadurch beginnt Jughead, sich der ganzen Sache mit Black Hood zu widmen. Zusammen mit Betty, Kevin und Toni, die er an der Southside High kennengelernt hat, versucht er Black Hoods Nachrichten zu entschlüsseln. Dies gelingt schlussendlich Betty und ihm. Nachdem sich Betty von Jughead getrennt hat, tritt er den Southside Serpents bei. Neben der Sache mit Black Hood, wird er auch stark in einen Konflikt zwischen den Ghoulies und den Serpents verwickelt, denn die Ghoulies und vor allem Penny wollen seinen Tod. Als es dann zwischen der Northside und der Southside fast zu einem Bürgerkrieg kommt, rutscht Jughead fast zwischen die Seiten und kann nur knapp verhindern, dass die Serpents, die vollkommen ausser Kontrolle sind, auf Reggie losgehen. Nur wenig später kann er zusammen mit Archie die Serpents in letzter Sekunde aus dem Whyte Wyrm holen, kurz bevor dort eine Razzia stattfindet. Nebst alldem versucht er auch noch, Hiram Lodge irgendwie daran zu hindern, die gesamte Southside aufzukaufen. Kurz darauf wurde Jughead zum Serpent King und kam danach wieder mit Betty zusammen. Jughead machte sie zur Serpent Queen .

Staffel 3 Bearbeiten

Jughead will herausfinden warum Dilton tot ist und ob es Mord oder Selbstmord war. Deswegen fängt er an G&G zu spielen und erkennt dadurch, dass es Verbindungen zu Riverdale und zur Realität hat. Er und Archie verlassen im Mittelteil der Staffel Riverdale da Hiram Archie wieder gefangen nehmen will, als erstes landen sie in einer Farm in welcher die Besitzer Archie zunächst gefangen nehmen können. Jughead befreit ihn, jedoch will Archie nicht fliehen da er Hiram töten will, Jughead schafft es allerdings Archie vom Gegenteil zu überzeugen da es sich nichts bringen würde Hiram jetzt umzubringen. Danach kommen sie irgendwann bei Jugheads Mutter Gladys und Jellybean an. Dort trennen die beiden sich dann und Jughead fährt mit seinem Vater der ihn abholt züruck nach Riverdale. Zuhause erfährt Jughead von Betty das ein Serpent Fizzle Rocks verkauft da den Serpents Geld fehlt. Jug handelt mit Veronica einen Deal aus um eine neue Arbeit für die Serpents zu finden.Sie müssen nichts anderes machen als Veronicas Laden zu beschützen.Er muss außerdem Fangs, Toni und Cheryl aus der Gang schmeißen, da Toni und Cheryl in das Lodge Apartment eingebrochen sind. Als Jug sie verbannen will fordert Cheryl auf dann auch Fangs rauszuwerfen da dieser mit Fizzle Rocks gedealt hat.

Beziehungen Bearbeiten

Jughead und Betty Bearbeiten

In 1x06 haben sie sich das erste Mal geküsst. Sie hatten zwei Beziehungspausen, da sie sich beschützen wollten. Seit 2x12 sind sie allerdings wieder zusammen. In dieser Episode hatten sie auch ihr erstes Mal. In 1/13 hat Jughaed zum 1 mal "ich Liebe dich" zu Betty gesagt. Betty und Jughead haben beide ihre "dunkle Seite" und helfen sich gegenseitig, mit dieser klar zukommen und sind füreinander da, wenn es darauf ankommt.

Jughead und Toni Bearbeiten

Nachdem Betty sich von Jughead getrennt hatte um ihn zu schützen, tröstete Toni ihn. Sie übernachtete bei ihm und die Beiden küssten sich einmal, allerdings erklärte Toni ihm dann, dass sie lesbisch ist. Die Beiden sind aber noch gut befreundet. Jedoch hatte Jughead sie in Staffel 3 aus den Serpents ausgeschlossen, da sie mit ihrer Freundin Cheryl Blossom bei Hiram Lodge geklaut hat.

Freundschaften Bearbeiten

Jughead und Archie Bearbeiten

Schon seit ihrer Kindheit sind Archie und Jughead beste Freunde. Als Jughead obdachlos war, hat Archie ihn bei sich zu Hause aufgenommen. Auch wenn sie sich hin und wieder streiten, weil sie auf komplett verschiedenen Seiten stehen und ihre Ansicht von einigen Sachen sehr unterschiedlich ist, wüssten sie wahrscheinlich nicht, was sie ohne den Anderen machen sollten.

Jughead und Veronica Bearbeiten

Grundsätzlich verstehen sich Veronica und Jughead eigentlich, allerdings haben sie sich schon mehrmals ziemlich stark gestritten. Meistens wegen Hiram Lodge, Veronica´s Vater, der die Southside aufkauft. In 2x14 küssen sich die Beiden, aber nur, damit sie später Betty und Archie nicht wegen ihres Kusses verurteilen können. Es wird immer wieder auf eine potentielle Beziehung der beiden in der Zukunft hingewiesen.

Trivia Bearbeiten

  • Bughead (Jughead und Betty) haben 2017 den Teen Choice Award für das beste TV Paar gewonnen.
  • Er hasst seinen Geburtstag und es ist für ihn ein Tag wie jeder andere auch