Fandom

Hildegard "Hilda" Antoinette Spellman ist eine Hauptfigur in Chilling Adventures of Sabrina . Sie wird von Lucy Davis gespielt.

Sie ist eine Hexe, die in der Stadt Greendale lebt, die sich auf der gegenüberliegenden Seite des Sweetwater River von Riverdale befindet.

Charakter Beschreibung Bearbeiten

Hilda ist die Freundlichere der Spellman-Schwestern, die Sabrina großziehen, obwohl ihre aufkeimende Natur einer rücksichtsloseren Seite widerspricht. Sie ist eine Heilerin, eine Zaubertrankmacherin, süß wie Kuchen, bis Du dich mit ihr anlegst oder irgendjemanden, den sie liebt. Die Schwestern, die das örtliche Bestatungsinstitut betreiben, verstecken ihre Hexerei vor der Welt, während sie Sabrina in Zaubersprüchen und Beschwörungen zu Hause unterrichten.

Vorgeschichte Bearbeiten

Als Hilda 16 Jahre alt wurde, unterschrieb sie das Buch der Bestie und trat der Akademie der Unsichtbaren Künste bei. Während ihrer Zeit durchlief sie eine Reihe von Schikanierungsritualen, die als Qualen bezeichnet wurden, die von ihrer Schwester Zelda begangen wurde, was ihre akademischen Jahre unangenehm machte. Irgendwann zog Hilda nach England um sich um ihren Neffen Ambrose zu kümmern, in dieser Zeit entwickelte sie einen englischen Akzent. Irgendwann nach der Geburt ihrer Nichte begleitete sie ihre Schwägerin Diana Spellman zu Sabrinas Taufe in der christlichen Kirche, der Kirche der Heiligen Mutter von Greendale, und behielt das Geheimnis vor ihrem Bruder und ihrer Schwester. Während sie mit ihrer Schwester zusammen lebte, wurde sie manchmal aus verschiedenen Gründen von Zelda getötet, und Zelda legte ihren Körper in die Kains Grube in ihren Familien Friedhof, wo sie auferstehen würde. Ihr Neffe Ambrose wurde wegen Verschwörungen gegen den Vatikan verhaftet und in Hilda und Zeldas Wohnhaus unter Hausarrest gestellt. Nachdem Edward und Diana gestorben waren, wurden Hilda und Zelda Sabrinas Vormunde und zogen sie auf.

Während Chilling Adventures of Sabrina Bearbeiten

Teil 1Bearbeiten

Teil 2Bearbeiten

Teil 3Bearbeiten

AussehenBearbeiten

Hilda Spellman ist kurz und kräftig, mit blonden Haaren und blauen Augen. Ihr Kleidungsstil ist sehr exzentrisch und vom Stil der sechziger und siebziger Jahre inspiriert, farbenfroher als der ihrer Schwester Zelda. Hilda trägt im Gegensatz zu der glamourösen Zelda oft bunte Halsketten und Armbänder, und ihr Make-up ist immer einfach und bescheiden. Sie hat immer einen erdigen Hinweis auf ihre Kleidung, da sie sich oft in ihrem Garten befindet.

PersönlichkeitBearbeiten

Hilda ist eine süße, freundliche und mütterliche Hexe, die den Kunden des Spellman-Bestatungsinstituts mehr Mitgefühl entgegen bringt. Im Gegensatz zu Zelda stimmt sie den Wegen der Kirche der Nacht nicht ganz zu und ist viel gutmütiger. Sie pfeffert oft ihr tägliches Gespräch mit anderen mit süßen und liebevollen Spitznamen wie "Liebes", "Liebling" oder "Lämmchen", um nur einige Beispiele zu nennen.

Trotz ihres offen süßen Äußeren kann Hilda sehr rachsüchtig sein, wenn sie will, und einer ihrer größten Wünsche war die Rache für den Missbrauch, den Zelda ihr in ihrer Kindheit zugefügt hat. Wie aus einem von Dämonen ausgelösten Albtraum hervorgeht, bestand Hildas größter Wunsch darin, unabhängig von ihrer älteren Schwester zu sein und wahre Liebe zu finden, und ihre größte Angst bestand darin, buchstäblich für immer bei Zelda zu bleiben. Ein besonders bemerkenswerter Unterschied wäre, dass Hilda im Gegensatz zu Zelda eine echte Rebellin sein kann - sie stimmt den Wegen der Kirche der Nacht nicht ganz zu und hat absolut keine Bedenken, sich ihr zu widersetzen oder sie sogar offen herauszufordern, wenn es um ihre Familie oder ihre eigenen Prinzipien geht. Zum Beispiel nahm sie heimlich an Sabrinas sterblicher katholischer Taufe teil und enthüllte sie später, um sicherzustellen, dass ihre Nichte ihre Seele nicht beim Dunklen Lord unterschreiben musste, wenn sie nicht wollte. Sie teilte dem Hexenrat auch direkt mit, als sie sich weigerten, einzugreifen, um Faustus Blackwood daran zu hindern , seine frauenfeindliche Doktrin in der Kirche der Nacht umzusetzen. Später, als eines der Ratsmitglieder - Methusalah - versuchte, sie zu anzumachen, tötete sie ihn als Antwort und verteidigte grimmig ihre Handlungen, als eine entsetzte Zelda sie danach befragte, was auch zeigt, dass sie süß und wohlwollend ist war, Hilda war keine, mit der man sich nicht zufrieden geben konnte.

Last but not least ist Hilda selbst eine weise und mächtige Hexe - neben der Herstellung von Tränken und Balsamen für ihre Familie konnte sie auch köstliche Süßwaren mit magischen Eigenschaften kochen und verfügt über umfassende Kenntnisse über Kräuter, Heilpflanzen, Heilmittel gegen Flüche, usw. Sie ist auch sehr intuitiv - sie sagte genau voraus, dass Shirley Jackson sich vor allen möglichen magischen Angriffen geschützt hatte, was dazu führte, dass sie diesen magischen Schutz umging, indem sie Shirley dazu brachte, vergiftete Mandelkekse zu essen, und später sagte sie richtig voraus, dass die Unheimlichen Schwestern die Knochen des Huhns verwenden, das sie gekocht hatte würde, um Ambrose zu foltern, worauf sie sich genau verlassen hatte (sie wusste, dass Ambrose diese Knochen verwenden konnte, um einen Skelettschlüssel herzustellen, um sich zu befreien). Obwohl sie eine rebellische Phase hat, die der von Sabrina ähnelt, ist Hilda immer noch zu Recht vorsichtig, wenn es um die Grenzen und Konsequenzen der Magie geht. Als zum Beispiel ihre Nichte anfing, scheinbar unbegrenzte Wunderkräfte zu manifestieren, ist Hilda besorgt und wird es zunehmend, als Sabrina mit ihren neuen Kräften flippig wird, was Tante und Nichte zum Streit führte - trotz Sabrinas Überzeugung, dass ihre Magie nicht mehr auf der Ursache beruhte und Wirkung, und sie sollte es verwenden, um die Doktrin ihres Vaters über die Vereinigung von Hexen und Sterblichen zu verbreiten, glaubte Hilda fest das ihre Nichte "eine nie zuvor gesehene kosmische Schuld aufbauen" , und dass schlimme Dinge passieren, wenn Hexen sich Sterblichen offenbaren. Sie erinnerte Sabrina auch daran, dass selbst die Offenbarung ihres Vaters gegenüber ihrer Mutter ein langsamer, schrittweiser Prozess war. In Anbetracht dessen, wie die nachfolgenden Ereignisse die Gültigkeit von Hildas Befürchtungen bezeugten, zeigt diese Instanz, dass sie in Bezug auf Hexerei und sogar Hexen-Sterbliche-Beziehungen wirklich weise ist.

Trotz all ihrer Differenzen mit Zelda hat Hilda immer noch eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit ihrer älteren Schwester: familiäre Hingabe. Genau wie Zelda ist es "Familie zuerst"für Hilda, die jedes einzelne Mitglied ihrer Familie offen und aufrichtig unterstützt. Als Sabrina zum Beispiel über ihre Satanischen Taufe zögerte, war Hilda die einzige, die ihr aufrichtig Mitleid entgegenbrachte und sogar ihre früheren Vorbehalte gegen ihre eigene Taufe (die vor vielen Jahren stattfand) teilte, um deutlich zu machen, wie sie mit den Sorgen ihrer Nichte umging . Sie unterstützte auch auf magische Weise Ambroses Streifzüge in die Romantik. Obwohl Zelda kalt und grausam zu ihr sein konnte und sogar die Angewohnheit hatte, sie buchstäblich zu töten, wenn sie sie für nervig hielt, konnte sie sich immer darauf verlassen, dass Hilda für sie da war, wann immer sie sie brauchte - sie tröstete Zelda, nachdem sie es getan hatte ein heftiger herzzerreißender Streit mit Sabrina, und später vergiftete sie Shirley, weil sie Zelda angegriffen hatte. Dabei machte sie auch klar, dass sie jeden, der es wagte, ihre Familie zu verletzen, teuer bezahlen lassen würde. Tatsächlich vergab sie Zelda trotz ihres früheren Wunsches nach Rache immer noch bereitwillig, nachdem sie sich aufrichtig dafür entschuldigt hatte, sie während ihrer Kindheit gequält zu haben. Die lobenswertesten Beispiele waren natürlich ihr heimlicher Trotz gegen die Kirche der Nacht, als sie an Sabrinas sterblicher Taufe teilnahm, ihre offene Teilnahme am Exorzismus von Theos Onkel Jesse und ihr Kampf gegen den Dunklen Lord selbst, als Sabrinas Freiheit und Glück herrschten Gefahr von ihm.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

  • Zaubersprüche: Die Fähigkeit, Objekte, Ereignisse, Aktionen und Phänomene mithilfe von Beschwörungsformeln, Ritualen, Tränken oder reiner Willenskraft zu ändern, zu manipulieren und zu steuern.
    • Eindämmung: Die Fähigkeit, ein Wesen in einem bestimmten Bereich einzudämmen.
    • Dämonischer Exorzismus: Hilda kann mit Hilfe anderer Hexen einen Exorzismus durchführen.
    • Astralprojektion: Die Kraft, ihre astrale Form aus ihrem Körper zu projizieren und im Wesentlichen ein Geist zu werden.
    • Atmokinese: Die Macht, das Wetter zu kontrollieren. Ein Beispiel ist, als sie und die anderen Spellmans einen Tornado schufen, um jeden Einwohner von Greendale in den Keller des Baxter High zu locken.
    • Abwehr: Die Fähigkeit, Schutzzauber und Schutzzauber auf Orte und Personen zu legen und diese vor Schaden zu schützen.
    • Tarnung: Die Macht, eine physische Erscheinung zu verschleiern.
  • Trankherstellung: Die Fähigkeit, Tränke, Heilmittel und Elixiere mit übernatürlichen Eigenschaften zu brauen und zuzubereiten. Hilda ist sehr geschickt alle Arten von Tränken zuzubereiten, von Liebestränken bis zu Trotzgläsern.
    • Küchenmagie: Hilda kann alles mit übernatürlichen oder magischen Eigenschaften kochen - sie hat einmal einen "Wahrheit" -Marschkuchen gebacken, um die Blackwoods zu zwingen, ihre Verbrechen zu bekennen, und einen "Überzeugungs" -Honigkuchen, um den Rat zu beeinflussen.
    • Voodoo-Puppen-Kreation: Hilda kann Voodoo-Puppen anderer Wesen herstellen, um sie nach ihren Wünschen zu manipulieren. Sie und Zelda haben einmal eine Voodoo-Puppe gegen Shirley hergestellt und später eine Voodoo-Puppe, um Circe zu foltern und zu töten.
  • Medialität: Die Fähigkeit, die Geister der Toten zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren.
  • Wahrsagen: Die Fähigkeit, Wissen über einen Gegenstand, eine Person, einen Ort oder ein physisches Ereignis durch andere Mittel als die physischen Sinne des Benutzers zu erlangen. Sie benutzte dies, um Susie vor den Jungen zu verteidigen, die sie schikanierten, indem sie ihre dunkelsten Geheimnisse preisgab.
  • Langlebigkeit: Als Vollhexe altert Hilda besonders langsam.

BeziehungenBearbeiten

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Hilda erwähnte, dass sie die Krönung von Königin Victoria besuchte, wo sie sich betrank.
  • Hilda hat einmal an einer Dinnerparty von Virginia Woolf teilgenommen.
  • Hilda hasst Fawlty Towers.
  • Hilda hat einen britischen Akzent, weil sie eine Weile in England lebte, um sich um Ambrose zu kümmern.
  • Hilda ist 500 Jahre alt
  • Hilda ist eine Jungfrau.
  • Hilda backt gern und liebt Liebesromane.