Fandom

Ambrose Spellman ist ein Hauptcharakter in der Netflix Serie ,,Chilling Adventures of Sabrina". Gespielt wird er vom Schauspieler Chance Perdomo.

Ambrose Spellman ist ein Hexer und lebt zusammen mit seiner Cousine Sabrina Spellman und seinen ihren Tanten Hilda Spellman und Zelda Spellman in der Stadt Greendale. Die Stadt befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Sweetwater Rivers aus Riverdale.

Er wurde vom Rat der Hexen unter lebenslängliches Hausarrest gestellt und war deshalb durch einen Zauber für über 75 Jahre an die Residenz der Spellman-Tanten gebunden.

CharakterbeschreibungBearbeiten

Ambrose ist Sabrinas ,,Cousin" und ein Nekromant. Da Ambrose zu Anfang in dem Bestattungshaus der Spellmans gefangen ist, lebt er auf dem Dachboden der Leichenhalle und hilft Sabrina oftmals bei ihren Machenschaften.

Ambrose tritt sehr selbstsicher auf. Er macht oft Witze und wirkt auf die anderen eher schelmisch.

Ambrose ist dazu pansexuell. In der ersten Staffel ist er in einer Beziehung mit der Figur von Luke Chalfant. Während seiner Beziehung mit ihm lebt er monogam. Als dieser stirbt, nimmt er in einer Orgie mit den unheimlichen Schwestern sowie Nicholas Scratch teil. Was zeigt, dass er der Polygamie auch nicht abgetan ist.

Er hält selbst viel von sich und sagte zu Lillith, die sich zu dem Zeitpunkt als eine alte Wahrsagerin ausgegeben hatte, dass er talentiert sei und gut aussähe. Er sagte selbst, dass das und einen scharfen Freund zu haben genau das ist, was er will. Dazu liebt er es ein Zauberer zu sein.

Früheres Lebe Bearbeiten

Als Ambrose noch ein junger Hexer war, wurde sein Vater von Hexenjägern ermordet. Als einziger Überlebender der Attacke, wurde er von seiner Tante Hilda in England aufgezogen. Gezeichnet durch den Tot seines Vaters zog Ambrose von Universität zu Universität, um nach einer Vaterfigur zu suchen, die seinen Verlust ersetzen könnte. Im Alter von siebzehn Jahren veröffentlichte Ambrose seinen eigenen Gedichtsband. Er malte auch mit den Surrealisten und brachte Harry Houdini selbst die Bühnen-Magie bei. Im frühen 19ten Jahrhundert traf Ambrose den jungen Aleister Crowley und wurde einer seiner Anhänger. Ambrose war fasziniert von den revolutionären und kontroversen Ideen Crowleys und machte die Mission von Crowley und einpaar unbekannten Verbündeten, den Vatikan in die Luft zu jagen, schließlich zu seiner eigenen.

In der vierten Folge der ersten Staffel sagte Ambrose selbst:,, Ich wurde festgenommen, weil ich den Vatikan in die Luft jagen wollte."

Ambrose war, neben den anderen Verbrechern, der einzige Hexer der festgenommen wurde. Obwohl Ambrose im Austausch für die Namen seiner Verbündeten Immunität angeboten wurde, wollte er die Sache nicht verraten, weswegen er mit einem Zauber an das Spellman Bestattungshaus gebunden wurde. Seither arbeitete er dort als Bestatter. Mit seinen Depressionen und seiner Einsamkeit ging er um, indem er sich des Sarkasmus bediente, Witze riss und familiäre Zuneigung praktizierte.

Während Der Serie Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Ambrise 3

Ambrose ist groß, gut gebaut und hat ein Sixpack. Er hat kurzgeschnittene, schwarze lockige Haare.

Er hat wunderschöne schwarzen Augen und lange Wimpern. Er hat keine große Nase, gerade weiße Zähne und pralle (dicke) Lippen. Er trägt immer ein leichtes Gewand an. Es ist rot, braun, schwarz. Da drunter ist er meist Oberkörperfrei. Über dem Gewand trägt ein leichter roter Schal. Im Haus läuft er oft Barfuß, nur selten hat er Schuhe an. Seine Hosen sind immer dunkel gehalten, er hat nie knallige Farben an. Zudem schläft er immer in Boxer ;)

Ambrose 2

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Ambrose ist gut in Flüche ausführen. Er hat Sabrina schon oft geholfen.

Beziehungen Bearbeiten

Auftritte Bearbeiten

1

Kapitel eins: Familientreffen

Chapter One: October Country

2

Kapitel zwei: Die satanische Taufe

Chapter Two: The Dark Baptism

3

Kapitel drei: Die Anhörung der Sabrina Spellman

Chapter Three: The Trial of Sabrina Spellman

4

Kapitel vier: Hexenakademie

Chapter Four: Witch Academy

5

Kapitel fünf: Träume im Hexenhaus

Chapter Five: Dreams in a Witch House

6

Kapitel sechs: Ein Exorzismus in Greendale

Chapter Six: An Exorcism in Greendale

7

Kapitel sieben: Fest des Festmahls

Chapter Seven: Feast of Feasts

8

Kapitel acht: Die Beerdigung

Chapter Eight: The Burial

9

Kapitel neun: Der zurückgekehrte Mann

Chapter Nine: The Returned Man

10

Kapitel zehn: Hexenstunde

Chapter Ten: The Witching Hour

Trivia Bearbeiten